U-Bahn-Anschluß im Haus

Foto auf Klebefolie

Lange Zeit waren wir am Überlegen, wie wir eine Tür mit Glaseinsatz verschönern und gleichzeitig lichtdicht bekommen, da es die Tür zum Gästezimmer ist. Einfach nur eine weiße Folie auf den Glaseinsatz kleben, wollten wir nicht. Ein Bild sollte es sein, daß genau auf Maß angefertigt und sich jederzeit wieder ohne Rückstände entfernen läßt.

 

Im Netz fanden wir zwar viele Anbieter, die Fotos auf Klebefolie anbieten, jedoch nur mit den üblichen Standardmaßen. Bei myposter wurden wir dann fündig. Dieser Anbieter bietet neben den Standardmaßen auch individuelle Größen an. Die Klebefolien gibt es in verschiedenen Ausführungen. Wir haben uns für die Variante "Foto auf Klebefolie weiß" entschieden.

 

Gesagt, getan und bestellt. Innerhalb von ein paar Tagen wurde die bedruckte Klebefolie angeliefert. Die bestellten Maße stimmten auf den Millimeter genau. Wer schon mal Klebefolie großflächig angebracht hat, kennt die Tücken und die Tricks, um diese Folie einwandfrei anbringen zu können, aber nach nur 15 Minuten war das Werk vollendet.

 

Wir sind mit der Qualität sehr zufrieden, zumal es sich "nur" um ein iPhone-Bild handelt. Die Tür wurde verschönert und der Lichteinfall ins Zimmer konnte fast vollständig eingedämmt werden. Nun überlegen wir, ob wir auch noch weitere Türen als "Ausstellungsfläche" nutzen wollen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0